2011/02/13

CHASE DOWN ALL MY DEMONS...

Hallo ihr Lieben,

ich erzähle euch in diesem Post heute von meinem Overkill an Tatendrang & Lust auf Veränderung...(nein ich schneide mir nicht die Haare ab!)
Eigentlich hat alles damit angefangen, dass ich meine immer schwarzen Sachen nicht mehr sehen konnte. Ich liebe die "Farbe" schwarz, aber irgendwie wollte ich einen Bruch in meinen Shirts haben, da sie nicht immer einen besonderen Schnitt, sondern einen ganz normalen T-Shirt-Cut hatten. Also habe ich mir ein altes schwarzes Shirt von mir geschnappt und es in dreieckiger Form abgeklebt. Warum ein Dreieck? Dreiecke haben viele Bedeutungen, aber ausschließlich positive. Ich kann euch ja einmal ein paar nennen:
Kreativität
Aufstieg
Harmonie
Höhepunkt
&Subjektivität
 Also habe ich dann dieses Dreieck mit blauer& roter Acrylfarbe so lange mit dem Spatel bearbeitet bis es mir zugesagt hat und es dann mit silbernem Lack etwas besprüht. Dann habe ich lediglich noch die Klebestreifen abgezogen und fertig war mein neues altes Shirt, total DIY eben.
Was ich allerdings jetzt festgestellt habe, nachdem ich es jetzt ein paar mal anhatte, ist, dass das nicht ganz so clever war einfach Acrylfarbe &Lack zu nehmen, weil das mit der Zeit bröckeln kann. Also habe ich jetzt meinen Fokus auf Textilcolorspray & Textilfarbe gelegt und das funktioniert um Längen besser... Mein Shirt behalte ich trotzdem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hello there!

Full of beans recently, I want to show you the results of my overkill of wanting change, change chaaange.
(and no, I don't mean cutting my hair :D )
Actually everything started with the intention to kick out boring clothes out of my wardrobe. I love black, but without a special cut and any breach in style, they bore me. As I wanted to change that I took an old black tee and taped it in a triangular shape. Why a triangle? Because they've several special meanings, and all of them are positive in a way:
  • Creativity
  • Harmony
  • Ascension
  • Subjectivity
  • Culmination
 After that I painted the triangle in blue and red acrylics and sprayed my silver varnish on top...Finishing the tee, I took of the tape and let it dry.
Whatsoever, I had loads of fun creating my new old tee, but what i can't recommend is the use of acrylics and ordinary varnish, rather take textile specific ones! The other ones don't destroy the fabrics, but they crumble away after some time...but I keep mine nevertheless <3

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier könnt ihr es sehen <3:



Und weil ich so einen Spaß an diesem Shirt hatte habe ich mir gleich diverse Schablonen gemacht, die ich benutzen werde sobald meine Farben, Beutel& Shirts hier angekommen sind. Außerdem, wo mit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, mochten so viele das Shirt *-* danke nochmal!
Ich freue mich schon ungemein auf meine Heiligtümer des Todes-Sachen, die ich mit meiner Schablone machen werde...
Aber neben den Shirts habe ich in letzter Zeit auch etwas mit Chlorreiniger gearbeitet und ein paar Dinge im Acid Washed Effect kreiert... Fotos davon bekommt ihr bald, aber ich will erst noch zum Flohmarkt und mich nach ein paar coolen secondhand Stücken umsehen, die ich vewandeln kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

And since I had loads of fun creating that tee, as I already mentioned before, I decided to prepare several other patterns, I will use as soon as my uni-bags, -tees and my colours arrived. Besides I was really stunned that "so many" people liked the tee, thank you again <3
Also am I really looking forward to the pattern of the sign of the Deathly Hollows I made...
Quickly coming to another topic, I started working with bleacher and bleached some fabric to try that out. I ended up loving the results and now want to buy some trousers to do more "acid washed effects" on clothes, yay.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die meisten von euch wissen es ja schon, weil ich tagelang damit auf facebook genervt habe, aber ich habe mir eine Chanel-EyeShadowBox(9 Stück) gekauft und sie ist vor einigen Tagen angekommen.


ICH LIEBE SIE!
Die Farben sind alle mit leichtem Goldschimmer versehen und richtig gut pigmentiert. Die Farbabgabe ist auch toll und sie halten lange auf den Lidern und es setzt sich nichts in der Lidfalte ab, juhu!
Mit dem kleinen Pinselchen werde ich zwar sowieso nie arbeiten, aber es ist ganz niedlich gemacht mit der kleinen Schublade.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

As you can see I bought Chanel eyeshadow recently and I LOVE IT! Seriously, I was so excited when I first swatched them and then tried them on the eyelids. They're highly pigmented, with a slight golden shimmer on each(which I by the way love :D ) and they all last very long withouth settleing at a particular point.
I'll never use the tiny brush, but the idea of a little drawer with a pocket mirror and a brush is pretty cute, I have to admit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also wie man oben gesehen hat, bin ich momentan eher auf dem praktischen Tripp und sketche gerade nicht so viel, weshalb Gryffindor auch gerade etwas leidet, aber dafür bekommt ihr ja andere Dinge zu sehen. (;
Nebenbei arbeite ich noch an einem schwarzen durchsichtigen Cardigan, allerdings weiß ich wegen des Projekts noch nicht wann genau der fertig sein wird.
Ach ja, eher ich es vergesse: DANKE für eure tollen Kommentare! Ich finde es echt interessant zu lesen was ihr gut findet und was ihr nicht mögt...besonders auch Letzteres!

Das war's erstmal für heute. Ich werde jetzt noch unser Magazin weiter gestalten und dann gehe ich schlafen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

As you already read and might have concluded, I'm busy at the moment with practical work and therefore sketching is put aside a little and you still have to wait for the Gryffindor-Special. Besides I'm working on a transparent cardigan at the moment, but I can't say when it'll be finished, because of our school project.
And before I forget about it(how could I!), I wanted to thank you for all the comments on my last post! I loved to read all your opinions, what you did and did not like...
So that's it for today, folks. I'll go on working on our magazine and afterwards I'll go to bed...


I hope you enjoyed the update <3

xoxo 
Janine

Kommentare:

  1. "ich erzähle euch in diesem Post heute von meinem Overkill an Tatendrang & Lust auf Veränderung...(nein ich schneide mir nicht die Haare ab!)"

    OHGOTTMEINHERZISTSTEHENGEBLIEBEN.

    Das T-shirt ist total cool, sieht irgendwie auf dem Foto aus wie so ein Mini-spiegel *___*
    ~~ ahh gib mir deine kreativitääät

    AntwortenLöschen
  2. GEILES SHIRT!!!!
    auch wenn es in der "Herstellung" etwas unkonventionell war. aber Anfang März denke ich können wir das ändern. Dann sollten die richtigen Farben da sein.
    check your mail
    lG
    Sebatian
    p.s. Dreiecke haben auch negative Bedeutungen. Wenn du mehr wissen willst schreibs mit in die mail rein.

    AntwortenLöschen
  3. p.p.s: Ich mag den noch sichtbaren abgeklebten rand.
    Durch das leichte übersprühen des bandes schimmert es außerhalb der kontur noch etwas. dadurch sieht es fast wie ein leuchten aus. sehr klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Das fertige bild hat keinen gelb stich in der Haut :D Habsch alles weg :)
    Die make up bilder sind eh nur für mich :D also für mich und meine Kunden wenn ich als Visa unterwegs bin :D

    AntwortenLöschen