2010/12/01

Audrey Kawasaki

Audrey Kawasaki ist eine wahnsinnig begabte Künstlerin, die einen Mix aus Manga und neuer Kunst auf Holz bringt und gerade dadurch wirken ihre Stücke einfach so lebendig und jedes erzählt eine kleine Geschichte.
Wie ich sie gefunden habe? Na ja, bei mir kommt ja das meiste immer etwas später an...jedenfalls hatte ich mir eine Galerie mit Tattoo-Fotos angeschaut (oh, ich LIEBE Tattoos :3 ), ja ich finde das interessant. Und dabei bin ich mehrfach auf Tattoos von ihren Kunstwerken gestoßen und wurde einfach neugierig. Zum Glück stand ihr Name drunter und ich konnte sie suchen.
Ich fand die Tattoos schon echt schön, aber die Originalbilder...ich kann es kaum beschreiben. Sie haben mich einfach umgehauen.
Um ihren Stil mal etwas zu beschreiben, zitiere ich mal einen Ausschnitt von ihrer Homepage:


The themes in Audrey Kawasaki's work are contradictions within themselves. Her work is both innocent and erotic. Each subject is attractive yet disturbing. Audrey's precise technical style is at once influenced by both manga comics and Art Nouveau. Her sharp graphic imagery is combined with the natural grain of the wood panels she paints on, bringing an unexpected warmth to enigmatic subject matter.

The figures she paints are seductive and contain an air of melancholy. They exist in their own sensually esoteric realm, yet at the same time present a sense of accessibility that draws the observer to them. These mysterious young women captivate with the direct stare of their bedroom eyes.
Das trifft es genau auf den Punkt :)
 

Ich zeig euch jetzt noch Fotos von den Tattoos und von einigen meiner Lieblingswerke von ihr...
Aber sich ihre ganze Galerie anzuschauen lohnt sich auf jeden Fall!
(http://www.audrey-kawasaki.com/galleries.php?g=1)

                                                   (Copyright: www.sincerelysaw.tumblr.com)



                                                           (copyright: Audrey Kawasaki)

Wären die Werke nicht so teuer, würde ich mir eins kaufen Q_Q

Was sagt ihr?

Bevor ich mich verabschiede wollte ich mich noch bei allen heeeerzlich bedanken, die bis jetzt Kommentare geschrieben haben! DANKE <3 Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich immer darüber freue :)


Macht's gut,
Janine

Kommentare:

  1. Du hast sooo Recht!
    Ihre Werke sind schon was besonderes.
    Aufjedenfall ein gelungener Post.

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist echt total schön O.O Sowas will ich auchmal machen das wär total cool ♥ Nicht so wie in Schrott Leistung, da machen wir im Moment Plakate zum Thema Energie sparen :D kreativ X'D

    Das zweite Bild ist wohl mein Favorit, die Details sind unheimlich liebevoll und irgendwie übt das Bild eine Faszination auf mich aus O.O

    Ach Jani, ich freu mich auf Samstag :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das zweite ist auch mein absoluter Favorit...^^

    ich mich auch <3

    AntwortenLöschen