2010/10/08

New Design«3

Man hat es bestimmt schon gemerkt...
der Blog hat ein neues Design bzw. neuen Header. Ein Bild von Coco Rocha aus der französischen ELLE vom 24. September 2010.
Allerdings ist das Design und die Aufarbeitung noch lange nicht abgeschlossen, deshalb ist es auch ganz cool, dass ich kaum Leser habe:)
Ich hoffe aber, der neue Header gefällt euch so weit.
In den nächsten Tagen habe ich dann, Dank einer Freundin, neue( Gott, bessere) Entwürfe für euch.
Die Fotos vom Shooting mit meinen bis jetzt kreierten Sachen bearbeiteich gerade neu, die gibt's dann auch bald.

Eine Frage habe ich diesmal an euch. Es ist eine Frage über die ein großer Teil der Modewelt gerade debattiert.
Ihr habt es ja bestimmt mitgekriegt: Sarah Burton hat ihre erste Kollektion für das Label "Alexander McQueen" über den Laufsteg geschickt.

McQueen's Heart Lost In Space?

Alexander McQueen Spring/Summer 2011  
 source: style October, 6

Die Kollektion ist wundervoll, da sind sich fast alle einig.
Sarah Burtons hat mit ihrer ersten Kollektion für "Alexander McQueen" tolle Arbeit geleistet.
Es ist offensichtlich, dass sich Sarah Burton fernöstlich hat inspirieren lassen, doch es ist nicht einfach nur "Fern Ost", sondern inspiriert von Hans Bellmers "Samuraikämpfern". Gelungen ist ihr vor allem das Einschließen der Schnitte und der Aspekte, die die Marke "Alexander McQueen" berühmt und beliebt gemacht haben. Typische McQueen Unifarben, rot, grau und schwarz bleiben weiterhin dominant, die Silhouetten fließend, doch der Rest der McQueen-Essenz scheint zu fehlen, das kleine Stückchen Leichtigkeit, das McQueen-Herz, so sagen manche Kritiker. Andere wiederum behaupten man sehe klar und deutlich eben jene Essenz, auch weil sie 14 Jahre mit dem verstorbenen Designer zusammengearbeitet habe.
Sie hatte im Juli schon angekündigt, dass es Veränderung geben wird, es wäre ja auch nicht anders möglich . Sie wird nicht so düster wie McQueen vorher war bleiben, will weicher werden, die Perspektive einer Frau in die kommenden Kollektionen mit einbinden.

"The spring 2011 collection will be softer."
“I don’t think it has to have as much angst in it. I think it will become softer. There will always be this McQueen spirit and essence. But, of course, I’m a woman so maybe more from a woman’s point of view. There’s always got to be some darkness, because otherwise you don’t appreciate what’s light. I’ve had a training in darkness, but I don’t feel that it’s necessarily a personal thing to me. I’m a bit lighter.”- Sarah Burton, Creative Director of "Alexander McQueen", WWD


                     Bilder unterliegen dem  Copyright des Labels "Alexander McQueen"

Wird das uns bekannte Bild der starken "McQueen"-Frau also abgeschwächt? Wäre das im Sinne des Labels Alexander McQueen? Was meint ihr?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.




xoxo Janine




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen