2012/01/20

MONDRIAN FASHION, AW-YEAH

Hallo ihr Lieben, 
ich weiß, ich weiß: Es ist doch MBFWB, aber ich kann wegen des Abis leider nicht dort sein und bin echt traurig darüber. Na ja, vielleicht klappt es nächstes Jahr. 
Aber nur weil ich nicht dort sein kann, bedeutet das nicht, 
dass ich die FW komplett an mir vorbeiziehen lasse: 
NIEMALS! 
Ich recherschiere schon fleißig für euch und beglücke euch dann mit meinen "Best Ofs" 
insofern ich die "vom weiten" beurteilen kann.

Kommen wir zum heutigen "Header" ...
Die meisten von euch haben bestimmt schonmal irgendwie etwas von Piet Mondrian gehört,
wahrscheinlich(ist ja ein Fashion-Blog hier) im Zusammenhang mit Yves Saint Laurent
Die Gitterbilder von Mondrian habt ihr sicherlich schonmal gesehen und um es kurz und knackig zu halten: YSL hat diese Gittermuster auf Kleider "projeziert"
Diese waren eher schlicht gehalten. 
Im Zuge einer Aufgabe in meinem Kunst-LK habe ich das ganze nun etwas anders interpretiert. Schreibt mir mal was ihr davon haltet<3
__________________________________________________________________
Hello there,
I knooow, it's MBFWB
but I can't be there because of my Abitur(somewhat higher than the A-Levels). It pretty much upsets me, but maybe I'll be able to go next year..hopefully.
But just because I'm not there, doesn't mean I'll ignore it: 
NEVER EVER NEVER EVER !
I'm doing my research and will show you my "Best Ofs" in a few days.

Concerning todays "header" :
I bet many of you already heard something about Piet Mondrian
probably ( after all this is a fashion blog) in connection with Yves Saint Laurent.
For sure you've seen Mondrian's "graticule" pictures and to get to the point quickly:
YSL took the idea and printed the graticule patterns on some creations.
In Arts class we are now supposed to use these patterns on e.g. on place settings or clothes.
And I guess you know what I decided to do.
But I interpreted Mondrian& clothing a little differently.
I'd be happy to read your opinion in the comment section.



























xx
Janine





Kommentare:

  1. Sie sind echt außergewöhnlich. Alle sind großartig, ich könnte auch gar nicht sagen, welchen Entwurf ich am Besten finde.
    ovo

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Jenni mal zu. Du natzt die anderen so weg damit :D

    AntwortenLöschen