2011/01/31

Nachtschichten & Chaos

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, damit ihr mal seht woran ich gerade so arbeite und vor allem wie es dabei momentan bei mir aussieht, zeige ich euch mal ein paar Fotos. Wer "genau" hinschaut, erkennt auch schon zwei neue Entwürfe vom Hogwarts-Special.
Alles in allem bin ich gerade mit einem Bleistiftrock mit evtl. Raffung an den Seiten, Hogwarts-Entwürfen, Leinwandmalerei und dem Schulprojekt beschäftigt.
Für die, die nicht in Bremerhaven wohnen:
Das Projekt ist wird wie eine Abiklausur gewertet und besteht aus einem Produkt( Magazin, Film etc.) zu einem bestimmten Oberthema, einer Präsentation und einem Kolloquium, und ja, den Schwachsinn gibt es nur in Bremerhaven...
Na ja, das Chaos was ihr auf den Bildern seht entsteht zum Großteil dadurch, dass ich durch meine vielen hobbies einfach wenig Platz habe. Hier steht eine große Staffelei, da mein Nähtisch mit Maschiene und Zubehör, dann eine Schneiderpuppe, mein riesiger Schreibtisch und und und. Außerdem nehmen meine Kaninchen noch viel Platz in Anspruch, weil sie eben nicht in einem asi 1m-Käfig vor sich hinvegetieren.
Ich brauche ein Atelier, ich meine es ernst :O



 Wofür die Schleifen sind werdet ihr noch erfahren (;

Aber jetzt bitte einen Hofknicks für Prinzessin Vitani und ihren Hofnarren Kovu:

Ich habe diese Titel bewusst ausgewählt :D 
Vitani IST eine Prinzessin. Wenn bei einer Möhre zum Beispiel wirklich nur ein kleiiiner Datsch ist, aber wirklich nichts schlimmes, dann frisst sie es gleich nicht mehr, oder wenn ein Heuhalm im Wassernapf liegt wird nicht mehr draus getrunken bis ich es ausgewechselt hat und sie besteht jeden Abend auf ihre 30minütigen Streicheleinheiten, sonst ärgert sie mich indem sie ihre Korkröhre annagt -.-
Sie ist einfach so ein verwöhntes Schnöselkind. Jetzt weiß ich wie ich es bei meinen Kindern nicht machen werde! Kovu ist das komplette Gegenteil, aber der ist sozusagen auch adoptiert. Er kam Juni 2010 zu mir aus einer Auffangstation. Er ist viel zu lieb und wird deswegen immer von Vitani gepiesakt, der Arme. 


xoxo
Janine

2011/01/26

MIX IT UP! [RAVENCLAW & SLYTHERIN]

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir noch vor dem Gedanken an eine Hogwarts-Kollektion Gedanken darüber gemacht, was passieren würde, wenn man die Slytherin-Eigenschaften mit denen von Ravenclaw kombiniert...
Was wäre das für eine Person, wenn man diese beiden Eigenschaften verbindet?

Der Drang sich zu beweisen gegen rationales Denken.
Das Böse kombiniert mit unglaublicher Cleverness, Klugheit.
Das Edle kombiniert mit der Leichtigkeit.
Schwerer Stoff gegen leichten. ( ich habe schwere Stoffe mit Slytherin verbunden und leichte mit Ravenclaw)

Ich habe dazu etwas skizziert und dann mit SAI coloriert. Ich dachte, ich poste es jetzt als kleine Überbrückung bis zum Gryffindor-Part, denn der wird vorraussichtlich noch etwas auf sich warten müssen, weil ich gerade echt viel mit der Schule zu tun habe...

(klick to enlarge)



































Die Farben Slytherins und Ravenclaws sind ineinanderlaufend vereint. Der Mittelpart ist in grau-silber gehalten, das Cape also nur oben drüber, eben in schwerem Stoff, der aber natürlich trotzdem durch die Größe Falten wirft. Der Glanz der Hose und der Schimmer des Capes spiegeln die Eleganz, Spitze und Top-Muster die Leichtigkeit...

Ich hoffe ihr mögt es, schreibt eure Kritik, Kommentare etc... Ich freue mich immer total drüber

&danke an alle, die bis jetzt kommentiert haben. ich habe alles gelesen <3

xoxo 
Janine

2011/01/22

PART ONE [ SLYTHERIN ]

Slytherin
those cunning folk use any means to achieve their ends

Erste Einblicke in den Slytherin-Teil der " Kollektion"

KLICK TO ENLARGE






Hope you like it <3

xoxo
Janine

2011/01/17

WHERE'S THE HOGWARTS-SPECIAL?!

...about to come

Ich hoffe ihr hattet einen einigermaßen angenehmen Start zurück in den Schulalltag und seid jetzt wieder drin (wie ich es hasse).
Man sollte meinen ich hätte die Schnauze voll von Farben, Zeichnen, Malen und alles was auch nur annähernd mit Handbewegungen mit Stiften auf Papier bzw Leinwänden zu tun hat seit unsere umwerfende( im wahrsten Sinne des Wortes ;D ) Kunstlehrerin ihren geilen, suuuper kreativen Einfall hatte doch ein Matisse-Bild zu kopieren und gaaanz originell was WITZIGES reinzusetzen. Witzig heißt für sie du nimmst das was sie witzig findet.
Wie auch immer: dem ist nicht so. Wann ich nur kann sitze ich irgendwo und bringe den Ideensalat einigermaßen geordnet auf Papier und ich liebe es. Da entscheide ICH wie etwas aussieht und niemand sonst.
Nichtsdestotrotz macht mir die Schule oft einen Strich durch die rechnung mit irgendwelchen Hausaufgaben oder Projekten und deswegen verlagere ich mein Zeichnen oft in den Unterricht :'D (sie wollten es doch so!)

Kommen wir zum Hogwarts-Special das ich euch versprochen habe...
Ich habe schon einiges gesketcht, manches schon farbig, anderes nicht (z.B. ein Snape-Outfit, aber das brauche ich eh nicht colorieren). Ich werde die "Kollektion" wahrscheinlich in zwei teilen hier veröffentlichen, weil ich gaaanz viele Ideen noch nicht zu papier gebracht habe und ihr sonst noch länger warten müsst.
Ich kann euch heute schon ein kleinen Einblick durch's Schlüsselloch geben. Mal sehen, ob einer von euch schon irgendwas erkennt. Welches Outfit zu welchem hogwarts-Haus/-Charakter gehört...
Ich bin gespannt, ratet was das Zeug hält, so schwierig ist es nicht.


Eine Frage habe ich noch:
Was assoziiert ihr mit Hufflepuff außer folgender Begriffe:

* clumsy
* badger
* purple
* gold

Mir fällt absolut nicht viel dazu ein...

xoxo
Janine

 

2011/01/12

knit_architecture_SANDRA BACKLUND_architecture_knit

Vor geraumer Zeit bin ich auf folgendes surface-Cover gestoßen:


Über die Gestaltung des Covers lässt sich streiten, ich persönlich mag sie nicht, aber der Gesamteindruck sollte einen etwas nicht gleich wegklicken lassen. Also fiel mein zweiter blick auf dieses wundervolle Werk das das Model trägt. Von dieser Sekunde an war ich nahezu besessen davon herauszufinden wer der geniale Kopf dahinter ist.
Es hat etwas gedauert, doch man huldige das internet, ich habe es herausgefunden und bin auf eine „alte Bekannte“ gestoßen:
SANDRA BACKLUND
Einigen von euch wird sie vielleicht etwas sagen, vielen vielleicht nicht, deshalb stelle ich sie ganz kurz und knapp vor.(Wer mehr wissen möchte kann sich ja den Infoteil ihrer Seite durchlesen den ich unten einfüge!)

Sandra Backlund ist eine schwedische Designerin, die ihren ganz eigenen Weg gefunden hat. Sie arbeitet noch nicht lange mit einem großen team, hat lange Zeit zuvor alles alleine gemacht und nur auf Bestellung maßangefertigt.
Was ich an ihren werken liebe ist, dass sie so vielseitig ist, es steckt so viel drin. Man sieht das Herzblut das darin steckt.
Doch trotz der Vielseitigkeit bleibt eines immer gleich: Sie spielt mit der menschlichen Silouhette, deformiert sie, hebt Teile hervor, setzt manche zurück. Manchmal kommt es einem vor als nehme sie das menschliche Auge und desswen Wahrnehmung auf den Arm mit ihren Arbeiten.
Für mich sind sie oft eine Mischung aus moderner Kunst, Architektur und der schwedischen Gelassenheit(die besonders in der aktuellen Kollektion total zur geltung kommt)

Bildunterschrift hinzufügen


Es sind einzigartige Ideen die sie umsetzt, sei es mit Strick, Wäscheklammern oder KUNSTHAAR. Oberteile aus Kunsthaar die in ihrer Detailarbeit einfach umwerfend aussehen...wer kommt auf so etwas?
Sie begeisterte mich immer wieder. Ich habe mir jetzt alle Bilder auf ihrer Seite angeschaut, inklusive Archiv, und ich bin schon sooo gespannt auf die nächste Kollektion. 



               



Man kann es sicherlich nicht einfach mal eben tragen, aber das ist es was ihre Werke unter anderem ausmacht, was mich gleich zu etwas bringt was ich noch loswerden möchte...
Ich finde es sehr schade, dass Mode von so vielen so unterschätzt bzw. auf eine zu niedrige Stufe für das was sie eigentlich ist gesetzt wird. Mode ist nicht nur Kleidung, die dich nicht nackt rumlaufen lässt. Mode ist nicht nur etwas das deine Schokoladenseite hervorheben kann (oder auch nicht).
Mode ist nicht nur ein Mittel um gepflegt und schön auszusehen.

MODE.IST.KUNST.
Sie ist ein Prozess, der nie endet.
Sie ist eine neue Idee, die Gestalt annimmt.
Sie ist ein eigensinniges „Wesen“, das den Menschen als Leinwand benutzt.
Sie ist ein Stück deines Lebens, das du bewerten, verurteilen, aber niemals als „richtig“ oder „falsch“ bezeichnen kannst.
Sie ist so wandelbar.
Sie sieht niemals gleich aus...

Es steckt so viel mehr hinter dem was ihr in Magazinen seht und es ärgert mich, wenn solche idiotischen Seiten wie web.de oberflächlich ein Kleid aus der neuen McQueen-Kollektion als „Gladiatorenrüstung“ betiteln.
Mode ist nicht immer etwas das du einfach so tragen kannst, genauso wenig wie jedes Kunstwerk auf Leinwand als Reproduktion in posterform an deiner Zimmerwand hängt.

Hier ist der Infoteil der Internetpräsenz von Sandra Backlund:


Fotos: 
1-4: Peter Gehrke
5: ELLE Sweden Frederik Lieberath
6: Laurent Hunbert
7: Peter Farago
8&9 Ola Bergengren
10: Peter Farago
11: Andreas Kock
12: Peter Gehrke
13: Camilla Akrans

xoxo
Janine

2011/01/09

Late Christmas Presents, Glasses & Birthday Love

Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte euch heute unbedingt mal zeigen was ich von der lieben Hazel(ihren Blog verlinke ich euch unten :) ) verspätet zu Weihnachten bekommen habe. Wir hatten bis jetzt jedes Mal Verspätung bei der Zustellung, wenn wir uns gegenseitig etwas geschickt haben, da sie in Liechtenstein lebt und ich in Deutschland, obwohl man meinen sollte, dass das kein Problem ist. Für die Post anscheinend schon...
Na ja, ich habe mich jedenfalls rieeeesig gefreut, nicht nur weil  ich Geschenke bekommen/verschenken liebe, sondern auch weil der Brief den sie mir dazu geschrieben hat einfach total süß, toll, witzig und alles war. Ich lese selten etwas mit einem Dauergrinsen bis zum Schluss. Danke dafür, Hazel <3 
Aber die Geschenke waren auch nicht von schlechten Eltern... Eins davon werde ich gleich am 13.1.2011 zu Schwanensee einweihen... WIE ,WO ,WAS SCHWANENSEE?! Dazu komme ich gleich...

Erstmal das Foto von meinen geschenken von Hazelchen:

Den Armreif mit den Ketten liebe ich besonders... Madame, du hast genau meinen Geschmack getroffen, danke. :)
Und die Tasche passt PERFEKT zu meiner Haarfarbe<3


So, jetzt kommen wir zum 2. Punkt in der Überschrift. GLASSES.
Wer hat eigentlich mal behauptet, dass Brillen hässlich sind bzw. Leute hässlicher machen? Ist auch egal, ich widerspreche der Stellungnahme jedenfalls! Ich sehe das komplett anders, es kommt auf das Modell an. Eine Brille ist schließlich genauso ein Accessoire wie ein Halstuch oder Haarband. Aber ich vergleiche Brillen lieber mit Make Up. sie können unvorteilhaft aussehen, wenn man sie nicht seinem gesicht anpasst. Jedes gesicht ist anders wie wir wissen und deswegen sollte man in punkto Brillen auch bloß nicht mit dem trend gehen, sondern ein gestell suchen das vorteilhaft für das Gesicht ist.
Dieser Nerdbrillen-Trend ist ja jetzt quasi schon wieder vorbei und ich vermisse ihn echt nicht, denn die meisten derer die diesen trend mitgemacht haben, sahen wirklich extrem unschön aus, weil die Brille nicht zu ihnen gepasst hat.
Findet einfach euren eigenen Pfad...
Ich habe mir aber vor ca. zwei Monaten ganz spontan eine Brille gekauft(natürlich ohne Sehstärke), weil sie mir sofort ins Auge stach und ich sie extrem cool fand. 
Ich trage sie nicht die ganze Zeit, nur manchmal wenn ich Lust drauf habe und das reicht auch, sonst muss ich die so oft putzen :'D

Ich zeig sie euch mal an meinem Gesicht. Ihr könnt mir dann ja schreiben wie ihr sie findet :)

(ja ich war faul was Photoshop angeht :'D)
Und?

So der Teil wäre auch abgehakt, jetzt komme ich zum wichtigsten Teil.
Meine aaaaaaller beste Mexikanerin hat heute Geburtstag (18.) und wir haben seit Freitagabend nur gefeiert, gefeiert, gefeiert. Diverse male waren wir an dem Punkt angelangt: "Wollen wir ihr ihr Geschenk nicht jetzt schon geben? pleaaase..."
Aber wir haben durchgehalten und sie hat, nachdem sie sich ihre Geschenke tapfer durch das Tauchen in einem Eimer erarbeitet hat übergeben.
(kleine Anmerkung: Die Zoeva-sachen sind extrem wasserfest. Sie hatte den Kopf komplett unter  Wasser und alles sah wie vorher aus als sie wieder aufgetaucht ist : D)
WAS HAT SIE BEKOMMEEEEN? Von uns hat sie 2 Tickets für Schwanensee vom Russischen Staatsballet bekommen, weil sie sich das immer gewünscht hat und sie Ballet liebt(richtig, Linda? :)).
Die Karten waren nicht gerade billig, aber wir haben zusammengelegt und jetzt gehen Linda und ich am Mittwoch zu Schwanensee nach Bremen ins Musical Theater.
Ihr Geschenk war übrigens in einem Origami-Wal eingepackt :'D Warum ein Wal? weil das neben einem Herz und einer Rose das Einzige ist was ich kann xD
Ich wünsche dir jetzt zum 4395629. Mal aaaalles Gute und dass alles was du dir irgendwie wünschst in Erfüllung geht. Bleib bloß so wie du bist. Es gibt niemanden in meinem Leben den ich mehr vermissen würde als dich, Lindalein. Niemand ist so wie du, du bist so einzigartig und irgendwie scheine ich einzigartige Leute um mich zu horten. Deine Feier war definitiv um Längen geiler als irgendeine sonst und wir hatten alle so extrem viel Spaß. Ich will das du einfach immer das machst was du willst, wie du es bis jetzt immer gemacht hast. Außerdem möchte ich, dass du dein Talent für Kunst nieeemals wegschmeißt. wer hat schon so coole Ideen für Werke wie du? zeig mir eine Person an unserer Schule...
So jetzt ist genug mit dem sentimentalen Ausschutt <3
Im nächsten Post findet ihr einen Verweis auf den Blog einer sehr guten freundin, die gerade an einem Buch schreibt. Und ich werde sie nicht vorstellen,weil sie meine Freundin ist, sondern weil ihre Idee und ihr Schreibstil so unglaublich sind.
 Außerdem ist mein Zalando-Paket angekommen (ich war nicht da, also konnte ich den Postboten nicht ankreischen :( ) und zu den Kleidern werde ich auch noch etwas sagen.

Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr gelangweilt von dem privaten Kram.

xoxo
Janine

2011/01/06

_FRENCH CONNECTION_

„I like to be surrounded by splendid things“ ,
sagte Freddie Mercury und drückte damit aus was jeder von uns denkt, behaupte ich mal. Und ganz viele dieser großartigen Sachen findet ihr in dem heutigen Post, der sich wieder um ein Label dreht das noch nicht so bekannt ist. Es ist um Längen bekannter als „Ladysworld“, welches ich letztes Mal vorgestellt habe und es dreht sich auch nicht nur um Schmuck, sondern um Mode und alles was dazugehört.
Eigentlich suchte ich nur nach einem schönen Kleid für einen festlichen Anlass in kürze(ich erzähle euch bald was es ist (; bzw war) auf zalando.de[füge ein Kreischen ein (;] und dann traf ich immer wieder auf dieses Label:
FRENCH CONNECTION
Und jedes Mal, wenn ich wieder auf eines der Kleider traf, bewunderte ich den Schnitt und die Detailarbeit. Die meisten der Stücke sind so aufwendig aufgebaut oder sehen zumindest so aus, dass einem der Preis dafür viel zu gering vorkommt, mir jedenfalls.
Deswegen habe ich jedenfalls das Label im Internet gesucht und wurde schnell fündig, sogar mit Onlineshop! Und ich muss sagen: HEATS OFF!
Zalando war wirklich nur ein pikanter Vorgeschmack. Allein schon der Fakt,dass es in der Kategorie „Dresses“ zwanzig, ZWANZIG, Seiten gibt, hat mich fast umgehauen. Ich habe zwanzig Seiten voller traumhafter Volantfalten und Raffungen erwartet, doch ich wurde überrascht, positiv überrrascht. Nicht, dass ich zwanzig Seiten allein in dem Stil wie ich ihn auf zalando.de gesehen hatte nicht super gefunden hätte, aber dort bekam ich eine vieeeel breiter Vielfalt an verschiedenen Stilrichtungen.
Allerdings hagelte es in meinem Kopf Unmengen an Kritik als ich den Kleiderbereich verließ, denn trotz der riesen Auswahl an oberteilen sind viele der Stücke mehr als gewöhnlich und man bekommt sie locker für 20€ weniger bei H&M etc. Ich war etwas enttäuscht, doch dann ging es erst richtig los. Im Vergleich zu der Auswahl an Kleidern und Oberteilen, war die Auswahl der Hosen und Röcke mehr als überschaubar, 3 Seiten pro Kategorie und nichts wirklich Besonderes.
Am aller kritischsten bin ich aber bei Schuhen, muss ich gestehen. Ich setze bezüglich des Themas „Schuhe“ meistens viel zu hohe Erwartungen was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht und meistens gefallen mir dann Schuhe die die 300€-Marke überschreiten Q_Q und dafür, dass ich sie dann nicht regelmäßig anziehe ist das einfach mal zu viel für mein Schülerbudget.
Wie auch immer... ich habe auch den Schuhbereich unter die Lupe genommen und muss sagen: gleicht dem Angebot der Hosen&Röcke.
Kennt ihr das bei Onlineshops, wenn man zu den letzten Seiten kommt? Genau, es wird immer langweiliger und einem gefällt immer weniger. Mir kamen die 6 Schuhseiten von French Connection vor wie die letzten Seiten aller Onlineshops zusammen. Ich habe keinen Schuh gefunden den ich sofort kaufen würde, lediglich einen den ich ganz gut fand.
Was sich allerdings lohnt anzuschauen ist auf jeden Fall die „Accessories“-Kategorie, die ist toll, ganz viel Auswahl in verschiedenen Stilrichtungen. Und was ich noch mag: Sie haben gutscheine, für Eltern die den Stil ihrer Kinder nicht wirklich kennen und generell intuitiv das falsche raussuchen ist das ganz praktisch.
Überzeugt euch gerne selbst, vielleicht seht ihr einiges ja auch ganz anders :)
Ich verlinke euch den Shop unten.
Aber erstmal habe ich ein paar Banner dazu gemacht um euch einen knackigen Überblick zu verschaffen, natürlich aus den Stücken die mir am besten gefallen haben.

[Kleiderbilder: frenchconnection.com; Modelbild: Christian Dior Fall 2008 by Path McGrath]
[Kleiderbild: frenchconnection.com; Modelbild: Ruffian; Cups: webs.4steps2web.net] 
[Shirt&Hose: frenchconnection.com ; Modelmakeup:Giambattista Valli ;Background: cache2.allpostersimages.com]

Ich sagte doch: Vielseitig was die Oberteile/Kleider betrifft...


Hier ist der Link zum Shop:


Bei der nächsten Vorstellung werde ich euch wahrscheinlich ein Label namens ICHI vorstellen, denn dann kann ich auch die Qualität beurteilen, weil ich mir gerade ein Kleid von ihnen gekauft habe.

xoxo
Janine

2011/01/01

Frohes neues Jahr ihr Lieben

...thahahaha schnell noch vor dem 2.1.2011 :D


Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen und habt keinen zu großen Kater (Alkohol ist scheiße >:O,yo! ).
Mein Silvester war wundervoll öde für die meisten von euch zumindest. Ich war bei meinem Bruder, seiner Freundin UND DEREN HUND, ABBY(sie ist so furchtbar süß!) und wir haben Gesellschaftsspiele gespielt und gequatscht. "Omfg sie war nicht saufen und hat sich dann in der Clubtoilette übergeben? Wie uncoool :OOO". Nein, tut mir Leid, ich muss euch enttäuschen. Das ist für MICH uncool und zwar ziemlich (;
Ich habe vorgestern den halben Tag damit verbracht Dinge einzuscannen und deswegen kann ich euch auch schööön was zeigen. Ein paar davon werde ich sicherlich noch mit SAI colorieren, aber das kiregt ihr dann schon mit <3
Die Tage kommt auch ein Zusammenschnitt meiner Zoeva-Ausbrüche, denn am Montag müssen erst noch ein paar herhalten, damit ihr ein bisschen Gesichter-Abwechslung habt.

Weil meine beste Freundin bald Geburtstag hat und eine totale Schönheit ist(werdet ihr im Frühling sehen ^^), habe ich ihr einen Entwurf gewidmet. Ihr steht rot einfach furchtbar gut, deswegen ist es wieder ein rotes Kleid, diesmal aber etwas spanisch angehaucht. :)
Ich hoffe ihr mögt es.
WE'RE ALIVE, WE'RE ON THE RUN<3 ["No Matter What"-Papa Roach, ja die Band mit "Last Resort"]
...to Linda and all the other brave ladies in the world




Und ich sagte ja schon, dass ich ganz viel eingescannt habe und jetzt dürft ihr mal ein paar unmanipulierte Entwürfe sehen:
1] Das ist mein absoluter Liebling von diesem Update! Warum? PRAISE THE SHOES! Guckt euch diese Schuhe an. Ich habe immer soooolche Schwierigkeiten perspektivisch korrekt Schuhe/Füße zu zeichnen und bei denen hat es geklappt <3 [finde ich jedenfalls :( ]
Das Oberteil ist jedenfalls ärmellos und der obere Teil soll aus Kunstleder sein. Darauf folgt dann eine Art "Gürtel", bestehend aus diversen Schichten Kunstleder+ Verstärkung, an dem danndie einzelnen Ketten hängen, die untereinander natürlich verhakt sind. Das Stück hat natürlich ein Futter. Wäre ja eeetwas kalt ohne, nicht wahr (;   

2] Ich hatte euch gewarnt: UNMANIPULIERT. Beachtet die Häuser vom Nikolaus einfach nicht, Italienischunterricht kann manchmal tierisch langweilig sein :D Die Figurine ist, wie ich gerade sehe, Fluss abwärts etwas komisch, aber egal, geht eh um das Oberteil (richtig dieser Post hat tatsächlich eine Struktur :D)
Ich wollte bzw. will den Spagat zwischen lässig/cool und weiblich schaffen, deswegen die gerafften Puffärmelchen in Kombination mit dem steifen, hohen Stehkragen und der Tasche auf der rechten Brustseite. Me gusta, aber ich muss es wie gesagt alles noch ausfeilen, das ist wirklich eine extreme Rohversion nur um die Idee festzuhalten. Ich hoffe ihr versteht das :)
(Ach, und den verkackten Stiefel einfach nicht beachten xD)

3] Nennt mich eingebildet, aber ich LIEBE diesen Schnitt des Kleides einfach abgöttisch. Ich könnte ihn 43598762969mal zeichnen.




Was ich euch noch schnell erzählen muss, bevor ich mich erstmal verabschiede: Ich sitze gerade an einem Hogwarts-Special so zu sagen. Einige von euch wissen ja, dass ich Harry Potter LIIIIEEEEBE, obwohl ich nur ein verdammter Muggel bin. :'D
Mein Slytherin-Kleid habe ich schon fertig skizziert und den Schnitt für Ms.Ravenclaw habe ich auch schon. Die Symbole werden sich aber nur in Slytherin, Gryffindor &Ravenclaw wiederfinden, weil ich einen Dachs auf Kleidung irgendwie nicht so anziehend finde, und ihr?

Schreibt mir was schönes in die Kommentare, ich freue mich immer so drüber Q_Q <3
Und wenn es nur ist, dass euch das neue Layout gefällt/nicht gefällt oder was auch immer :D Am liebsten sehe ich natürlich  konstruktive Kritik(und damit meine ich nicht, dass ich mit meinen Sketches den Magerwahn unterstütze wtf, so viel Einfluss habe ich leider noch nicht ôo)

Liebe Grüße & genießt die restlichen Ferientage,

Janine